Das neue Motto bei Feuerspeer.de

 

Nach über vier Jahren Feuerspeer.de sind wir nun eine Gemeinschaft von über 800 Motorradfahrern. Bei so vielen Motorradfahrern und Touren erleben wir leider auch den einen oder anderen Unfall. Im Mai 2007 mussten wir tragischer Weise bei einer unserer Touren einen Unfall mit tödlichem Ausgang eines Feuerspeeres erleben. Dies war für uns Anlass, uns mit dem Thema Sicherheit aktiv zu befassen.

Um in Zukunft Unfälle zu vermeiden oder zu minimieren, sollte sich jeder von uns Gedanken machen, was wir aktiv für die Sicherheit beim Motorradfahren machen können und wie wir das an andere weitergeben und rüberbringen können. Dazu reicht es zum Beispiel schon, sich selbst über seinen eigenen Fahrstil Gedanken zu machen.

Das Feuerspeer Team sowie auch viele Feuerspeere sind der Meinung, dass sicheres Motorradfahren Anerkennung verdient und cool sein sollte! Sonst kennen wir ja nur die Sprüche von den "Angststreifen" auf dem Reifen. Wir wollen aber auch die Meinung vom sicheren Fahren vertreten können, ohne gleich als Angsthase zu gelten, wobei natürlich das sichere Fahren ein weit dehnbarer Begriff ist.

 

Wer sich also von euch mit diesem Motto identifizieren kann, darf dieses gerne weitertragen und anderen davon erzählen. Gerade die älteren Motorradfahrer unter uns haben oft eine Vorbildfunktion gegenüber den jungen Bikern. Besonders den jüngeren unter uns, sowie den Anfängern und Wiedereinsteigern würde es gut tun, von "Sicher ist cool" zu hören.

 

Das Team von Feuerspeer.de möchte niemandem vorschreiben, wie er zu fahren hat. Jeder ist alt genug und sollte wissen, was er macht und wie er fährt. Wir wollen lediglich einen Gedankenanstoß geben und keinen maßregeln. Jeder sollte sein Hobby so ausleben, wie er es gerne hat, solange dabei kein anderer gefährdet wird oder zu Schaden kommt.

 

Das Feuerspeer.de Team wünscht allen ein unfallfreies Leben und dass der Spaß beim Motorradfahren nie vergehen wird!

 

 

 

 

Euer Feuerspeer.de Team